Green City Freiburg Regional Cluster
Single_ViewSingle_View
31.05.2017

Das Cluster Green City bei der Pfizer Hausmesse zu Besuch!

23.05.2017

Das Cluster Green City präsentierte sich am 23.05.2017 bei Pfizer mit einem Informationsstand. Die Hausmesse wurde im Rahmen der Einweihung der neuen CMT-Anlage organisiert und gestaltete den Weg zum offiziellen Programm.

Das Freiburger Pfizer-Werk steht bei der Produktion von Medikamenten in Konkurrenz zu anderen Standorten des US-Pharmaproduzenten. Dass das börsennotierte Unternehmen trotzdem so viel Geld in das Hochlohnland Deutschland fließen lässt, hängt mit der hohen Produktivität und Zuverlässigkeit des südbadischen Werks zusammen. Wegen der neuen CMT-Anlage könnten auch 750 000 Kilogramm Kohlendioxid pro Jahr eingespart werden, sagte Werkleiter Axel Glatz. In Freiburg beschäftigt Pfizer rund 1000 Menschen.